Reddit: Offizielle Apps für iOS und Android veröffentlicht

Marcel Am 07.04.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:29 Minuten

reddit-app-ios-android

Der News-Aggregator Reddit ist eines der größten Portale im Internet – trotz des eher angestaubten Designs, welches sich eher in die Kategorie „Hauptsache es läuft“ einsortieren lässt. Aufgrund dessen ist auch die mobile Nutzung auf dem Smartphone ein absoluter Graus, wobei die Inhalte gerade dazu einladen, auf der Couch oder unterwegs ein wenig die Tiefen zur erforschen. Zwar gibt es recht ordentliche Third-Party-Apps für Reddit, eine offizielle Reddit-App gab es aber bislang unverständlicherweise nicht. Nun hat man aber bereits Ende 2014 eine App namens Alien Blue aufgekauft, deren Entwickler fortan an einer offiziellen Reddit-App gearbeitet haben.

reddit-offical-app-3 Und eben jene ist nun in den App Store für iOS und Play Store für Android entlassen worden – zumindest ist die App bereits in einigen Ländern verfügbar. Die App erlaubt es euch natürlich, sämtliche Subreddits und Kommentare zu betrachten, aber auch das Absetzen eigener Stories, Links, Bilder und Kommentare ist natürlich möglich. Über eine Suche lassen sich gezielt Themen finden und die Discover-Funktion zeigt ich empfehlenswerte Inhalte mit hoher Reaktionsdichte. Besonders praktisch dürfte die Inbox darstellen, quasi eine Reddit-eigene Benachrichtigungszentrale für Nachrichten, Antworten auf Kommentare und Co.

Macht einen sehr hübschen und aufgeräumten Eindruck, wer keinen Bock auf das helle Design hat, der kann auch einen (automatisch aktivierbaren) Nachtmodus nutzen, welcher die App in dunkle Töne hüllt. Sehr gelungene Sache. Für iOS-Nutzer noch ganz interessant zu wissen: Die App läuft aktuell nur auf dem iPhone, eine iPad-App fehlt zum jetzigen Zeitpunkt noch – aus diesem Grunde ist die Vorgänger-App Alien Blue for iPad noch im App Store verblieben. Es wird aber bereits an einer  Universal-App für iPhone und iPad gearbeitet. Für alle Reddit-Nutzer ein absoluter Pflichtdownload – trotz der eigentlich mehr als guten Alternativen von Drittentwicklern.

Info

Wie erwähnt ist die App derzeit leider noch nicht in Deutschland, dies dürfte sich aber sicherlich zeitnah ändern. iOS-Nutzer mit US-Account finden die App an dieser Stelle, während sich Android-Nutzer mit einer manuellen Installation dieser APK-Datei behelfen können.

‎Reddit
‎Reddit
Entwickler: reddit
Preis: Kostenlos+
Reddit
Reddit
Entwickler: reddit Inc.
Preis: Kostenlos

via 9to5mac

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Poco M3 Pro Smartphone Dual 5G - RAM 4GB ROM 64GB MediaTek Dimensity 700, 6,5" 90 Hz FHD+ DotDisplay-Bildschirm, Akku 5000 mAh (typ), 48 MP AI Dreifachkamera (Globalversion) Schwarz
  • Neu ab 164,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.