Tchgdns [ˈtɛçɡəˈdøːns] ist – in allen seinen Va­ria­tionen – seit Juni 2004 on­line. Da­mals ge­startet als MCXSC-Online.de, ging es über der-s.com und blogtogo.de zur ak­tu­ellen (Haupt-)Domain über. Wäh­rend die Ur-Website noch rein pri­vater Natur war, gab es nach und nach auch ein paar meiner Soft­ware­ent­wick­lungen *hust*, sowie ein Blog-artiges Ar­chiv mit be­stimmten Dingen, die ich wie­der­finden wollte. Ir­gend­wann ent­wi­ckelte sich dann die be­ste­hende The­men­struktur – ein wildes Ge­misch aus Soft­ware, Hard­ware, Web, Mo­bile, Strea­ming, Home­tech und pri­vaten, all­täg­li­chen, coolen Kram.

In­for­mieren und Werben

Ge­worben werden kann an ver­schie­denen Stellen des Blogs, be­vor­zugt in (nicht ani­mierten!) Ban­ner­formen. Ganz ex­klusiv für eine be­stimmte Zeit­spanne. An­re­gungen und Vor­schläge bei In­ter­esse sind je­der­zeit will­kommen. Eine kurze E-Mail (siehe unten) ge­nügt. Für bezahlte Artikel ("Sponsored Posts") bestehen strikte Richtlinien, sind aber grundsätzlich möglich, auch wenn Anfragen nicht selten abgelehnt werden.

Transparenz

Sämtliche Produkt-Reviews, zu denen die Testmuster von Herstellern, Distributoren oder deren Agenturen zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurden, sind als solche unter dem Artikel gekennzeichnet und in den meisten Fällen wird dies auch nochmals im Artikel selbst erwähnt. Teststellungen haben keinen Einfluss auf das Fazit zu diesem Produkt. Das Knüpfen von Teststellungen an irgendwelche Bedingungen oder Einschränkungen führt zu einer konsequenten Ablehnung.

Für die Teilnahme an Presseveranstaltungen und ähnlichem wird keine Entlohnung entgegengenommen. Eine Kostenübernahme wird ausschließlich für Fahrtkosten und etwaigen Übernachtungskosten akzeptiert.

Dieser Blog finanziert sich alleinig über Werbeanzeigen und Partnerlinks (mitmarkiert), bei denen wir bei einem Kauf durch eine Provision unterstützt werden - natürlich ohne, dass sich am Kaufpreis für euch etwas ändert. Links zu Partnershops werden unabhängig eingebunden, Hersteller, Shops und andere Unternehmen können darum nicht bitten (beziehungsweise werden derartige Anfragen ignoriert).

Kontaktanfragen

Wer einen Tipp ein­rei­chen möchte oder ein anderes Anliegen hat, der kann mich per E-Mail (siehe Impressum) oder über dieses Formular erreichen. Bitte keine Hil­fe­an­fragen zu ver­bloggten Ar­ti­keln, diese können in den Kom­men­taren ge­klärt werden - so helft ihr even­tuell auch noch an­deren damit.

Wie im In­ternet üb­lich ist meine An­rede per Mail grund­sätz­lich "Du". Beid­seitig.