Wunderlist: Simple Aufga­ben­ver­waltung für viele Systeme

Wunderlist

Ab und zu benötige ich auch mal eine Aufga­ben­ver­waltung. Gibt ja viele Möglich­keiten, bei Outlook angefangen, bis hin zu Dritt­an­biet­ertools. Problem: Meist nur auf ein System beschränkt, vielleicht auch mal zwei. Ganz anders ist hier Wunderlist, welches zwar wirklich nur eine klassische Aufga­ben­ver­waltung besitzt, aber mit dem ein oder anderen Feature drum herum glänzen und punkten kann. 

Wunderlist gibt es für iPhone und iPadAndroidMac OS XWindows und seit neuestem auch als Webob­er­fläche. Neben Aufga­ben­punkten und Kategorien lassen sich auch kurze Notizen an die entspre­chenden Aufgaben hängen. Ganz praktisches Feature: Ganze Listen können geteilt werden – so bekommt man zum Beispiel sehr einfach einen virtuellen Einkaufs­zettel hin. Und, wer mag, kann seine Aufgaben auch per E-Mail eintragen lassen. Alles in allem meine favori­sierte Aufga­ben­ver­waltung in der „Cloud“.