Up-to-Date-Programm: OS X Mountain Lion kostenlos

Die Upgrade-Preise von Windows 8 sind günstig wie nie: 14,99€ zahlen Käufer, die ihren Neu-PC nach dem 02. Juni 2012 gekauft haben. Apple geht nun einen kleinen Schritt weiter: Denn Käufer, die ihren Mac (iMac, MacBook Pro, Mac Pro) nach dem 11. Juni 2012 gekauft haben, erhalten OS X Mountain Lion im Rahmen des Up-to-Date-Programmes kostenlos. 

Alle Kunden, die ab dem 11. Juni 2012 ein quali­fi­ziertes neues Mac System bei Apple oder einem Apple Autori­sierten Händler gekauft haben, können das OS X Mountain Lion Up-to-Date Upgrade kostenlos über den Mac App Store erhalten. 

Das Up-to-Date Upgrade muss dafür innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des Mac beantragt werden. Kunden, die zwischen dem 11. Juni 2012 und dem Datum der Verfüg­barkeit von Mountain Lion im Mac App Store einen quali­fi­zierten Mac kaufen, können das Upgrade innerhalb von 30 Tagen ab der offiziellen Freigabe von OS X Mountain Lion beantragen. 

Besuche diese Seite wieder, wenn das Upgrade im Juli erhältlich ist, und hol dir dein Mountain Lion. 

Inter­es­santer Aspekt der offiziellen Erklärung von Apple: Hier ist ganz klar von Juli die Rede – also wird es diese Woche wohl werden. Ich tippe ja einfach mal auf Mittwoch. Und ihr so?