Tweetbot für Mac OS X erreicht den Mac App Store

Rund drei Monate nach der ersten Alpha-Version ist heute Mittag Tweetbot für OS X im Mac App Store aufge­schlagen. Ich persönlich finde Tweetbot irgendwie „häßlich“ – ich weiß auch nicht, wirkt mir alles zu geschärft und zu kantig. Rein funktionell sicherlich der mit Abstand beste Twitter-Client für OS X, zumal die Entwicklung der offiziellen Twitter-App ja einge­stellt worden ist. 

Der Haken an Tweetbot: Der Client kostet 15,99€, was sicherlich viel klingt. Bedanken können sich die poten­tiellen Käufer laut einem Blogpost der Entwickler bei den Jungs von Twitter, die ja bekanntlich die Zugriffe auf die eigene API extrem einge­schränkt haben. So darf jeder Client nur noch eine limitierte Anzahl an Nutzern besitzen, heißt also: Man kann als Entwickler nicht unendlich viele Lizenzen raushauen, sondern irgendwann ist der Nutzer­kon­tingent aufge­braucht und damit Schluss; die App will jedoch weiter supportet werden. (via)

Tweetbot for Twitter
Entwickler: Tapbots
Preis: 9,99 €
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot