StartNinja: Den Mac lautlos hochfahren lassen

Marcel Am 13.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:23 Minuten

Bildschirmfoto 2012-11-12 um 23.55.44

Kurztipp für MacBook’ler: Denn diese starten gerne mal mit einem recht lauten Startsound der akustisch lauter rüberkommt, als andere (System-)Töne. Wer nicht immer darauf achten möchte, ob er nun den Sound vor dem herunterfahren stumm geschaltet hat, der kann sich gerne einmal StartNinja anschauen.

Denn genau diesen Zweck verrichtet die kleine Freeware. Funktioniert allerdings nur auf den MacBooks, iMacs werden nicht unterstützt. Ebenso ist OS X ab Lion Pflicht, wer noch mit Snow Leopard herumgurkt, der sollte es mal mit Auto Mute versuchen.

StartNinja für OS X herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker 622 Magnetische Kabellose Powerbank (MagGo), 5000mAh Einklappbare Magnetische Powerbank mit USB-C für iPhone 13 und 12
  • Neu ab 51,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.