Nextr: iOS-App für den öffentlichen Nahverkehr mit schickem User Interface

Marcel Am 06.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

Wer des Öfteren oder grundsätzlich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, der sollte zwangsläufig die Verbindungen kennen. Die meisten kennen sicherlich die Abfahrtszeiten der täglichen Strecken und Wege, wenn es aber mal etwas außerhalb der Routine zu bereisen gilt, sieht es sicherlich nicht mehr ganz so rosig mit dem Gedächtnis aus. Nun bieten zwar fast alle Verkehrsbetriebe und auch die Deutsche Bahn Fahrpläne im Internet an – oftmals ist man aber gerade unterwegs und würde gerne auf eine entsprechende App für sein Smartphone zurückgreifen. Geht es nur um die Abfahrtszeiten, so finde ich die App Abfahrtsmonitor für iOS ganz brauchbar, geht es um ganze Strecken, so nutze ich derzeit die App Nextr.

Nextr setzt auf die Daten der Deutschen Bahn auf, verknüpft diese aber mit einer sehr ansehnlichen und intuitiven Oberfläche. So kann der Standort und die nächstgelegenen Haltestellen per GPS erkannt werden, ebenso gibt es unterschiedliche Alternativen was Uhrzeit und Beförderungsmittel angeht. Sehr tolle App, die eben nicht nur Zugverbindungen anzeigt, sondern eben auch jene der kleineren Verkehrsbetriebe – und zumindest hier im VRR-Raum auch ohne Probleme. Da lohnen sich auch die 0,89€ für Nextr.

‎nextr
‎nextr
Entwickler: Martin Oberhaeuser
Preis: Kostenlos
  • ‎nextr Screenshot
  • ‎nextr Screenshot
  • ‎nextr Screenshot
  • ‎nextr Screenshot
  • ‎nextr Screenshot

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.