MSQRD by Masquerade: Masken-Hype nun auch für Android veröffentlicht

Marcel Am 04.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

msqrd-android

Die beliebte Masken-App MSQRD für iOS ist seit den gestrigen Abendstunden nun auch als erste Beta-Version für Android-Smartphones zu haben und kann von allen interessierten Nutzern ausprobiert werden.

Die App MSQRD („Masquerade“) hat einen wahren Siegeszug hinter sich und stand in den letzten Wochen nahezu ununterbrochen auf den vorderen Plätzen der App Store Charts – sicherlich vor allem dank Unterstützung etlicher Promis, die die App ausprobiert und Videos zu YouTube hochgeladen haben. Wer MSQRD bisher noch nicht kennen sollte: die App legt verschiedene virtuelle Masken über euer Gesicht. Allerdings nicht als einfache Grafik, vielmehr werden markante Details eures Gesichts und eure Mimik übernommen, sodass es teilweise wirklich nicht nach einer „Kamera-Simulation“ ausschaut. Ist einfach interessant, die überraschend gute Mechanik einmal auszuprobieren und wer lieber unterhalten werden möchte, der wird dank vieler spaßiger Masken auch das.

MSQRD
MSQRD
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Bisher war die App jedoch nur für das iPhone verfügbar, nun aber steht auch eine Beta-Version der App im Play Store für Android zu verfügung – natürlich ebenso kostenlos. Was die reine Funktion betrifft, funktioniert die App auch auf dem Android-Smartphone ohne Probleme. Lediglich in Sachen Funktionsumfang ist die Android-Version noch nicht auf Höhe ihres iOS-Pendants: so fehlen ein paar der neu eingeführten Filter und auch die mit Version 1.0.5 hinzugefügte Gesichtertausch-Funktion sucht man in der Android-Variante derzeit noch vergeblich. Aber: dafür ist das Beta-Label eben da, bis zum Release der finalen Version wird der Funktionsumfang sicherlich angeglichen werden, sodass Millionen mehr Nutzer ein paar spaßige Minuten mit der App verbringen können.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.