Keine Lust mehr auf Quizduell? Wie wäre es mit einer Runde „Stadt, Land, Fluss“ im Multiplayer?

Marcel Am 18.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:24 Minuten

Ihr habt keine Lust mehr auf lästige Quizduell-Duelle? Dann solltet ihr vielleicht einmal einen Blick auf „Stadt, Land, Fluss Multiplayer“ werfen, welches für iOS und Android zu haben ist und euch 1vs1-Duelle des Klassikers auf’s Smartphone bringt.

Quizduell beherrschte eine ganze Zeit lang die App-Charts und Smartphones dieser Welt und war so erfolgreich, dass die ARD sogar eine eher weniger erfolgreiche TV-Show mit gleichem Namen und Prinzip auf den Weg brachte. Wer nun einmal ein wenig Abwechslung bekommen möchte, der findet mit „Stadt, Land, Fluss Multiplayer“ ein kleines Multiplayer-Spielchen für iOS und Android vor, welches den gleichnamigen Langweile-Klassiker mit dem Spielablauf von Quizduell kombiniert. So müsst ihr innerhalb einer bestimmten Zeit verschiedene Dinge mit einem vorgegebenen Buchstaben finden, rund 31 verschiedene Kategorien wie zum Beispiel Stadt, Land, Fluss, Tiere, Schauspieler, Autos, Sprachen und dergleichen gibt es dabei, je Runde werden davon acht Kategorien ausgewählt. Nun heißt es schnell sein und schnell nachdenken, wobei es in Sachen Rechtschreibung zwar genau sein sollte, aber zum Beispiel als „ä“ auch „a“ und „ae“ gültig ist – gerade auf Tastaturen ohne diese Trema-Buchstaben eine schnellere Sache.

Nach einer Runde werden dann eure Begriffe mit denen eures Spielpartners verglichen und es gibt Punkte: 20 Punkte für einen richtigen Begriff wenn beide denselben Begriff gewählt haben, 50 Punkte für einen Begriff der sich vom anderen unterscheidet und 100 Punkte für einen Begriff, der zwar in der mit über 2 Millionen gefütterten Datenbank vorhanden, aber bisher von keinem Spieler genannt wurde. Wer die meisten Punkte hat, ist der Sieger der Runde. Dabei könnt ihr euch natürlich ein Spielerprofil anlegen und andere Spieler suchen und eurer Freundesliste hinzufügen, es gibt Archievements, eine Rangliste und ordentlich viel Spaß – und wen die angezeigte Werbung stören sollte, der kann diese für einmalige 0,89 Euro entfernen lassen. Ich hab das Spiel nun schon einige Tage in Aktion, macht doch recht Laune, auch wenn es sicherlich nichts ist, was man über Wochen oder Monate bespielen möchte.

‎Stadt Land Fluss Multiplayer
‎Stadt Land Fluss Multiplayer
Entwickler: Benjamin Lochmann
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola moto g10 Smartphone (6,5"-Display, 48-MP-Kamera, 4/64 GB, 5000-mAh, Dual-SIM, Android 11) Aurora Grey, inkl. Schutzcover + KFZ-Adapter [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.