Infuse 3.2 für iOS erhält Chromecast-Support und Streaming von FTP und Web

Marcel Am 12.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

infuse

Der Medien-Player Infuse für iOS hat ein Update spendiert bekommen, mit dem sich Medien nun auch von einem (S)FTP-Server und direkt von einer URL streamen lassen – nun auch an einen Chromecast-Empfänger.

Infuse hatte ich nun schon einige Male hier im Blog. Meiner Meinung nach einer der besten Apps, um Medien vom iDevice, NAS, Plex, XBMC/Kodi oder einem anderen UPnP- oder DLNA-fähigen Server an einen AirPlay-fähigen Empfänger zu streamen. Medien-Informationen, zahlreiche Video- und Audioformate und eine schicke Oberfläche machen Infuse so zu einer der universellsten Lösungen die ich so kenne – auch AllCast kann hier zumindest in Betracht der NAS- und Server-Unterstützung nicht mithalten. Nun hat Infuse wie erwähnt ein doch recht großes Update auf die Version 3.2 erhalten, mit dem man nun auch an einen Google Chromecast streamen kann. Diese Funktion muss manuell im unteren Bereich der Sidebar aktiviert werden und ist laut den Entwicklern noch klar in der Beta-Phase, man möchte allerdings möglichst viel Feedback erhalten und so hat man sich dazu entschieden, den Chromecast-Support bereits zur Verfügung zu stellen. Läuft bei mir überraschend rund.

Des Weiteren lassen sich Medien nun auch von (S)FTP-Servern oder direkt von einer Web-URL streamen, außerdem gibt es verschiedene Verbesserungen und Optimierung bezüglich der Anzeige von SSA/ASS-Untertiteln, der Stabilität beim durchsuchen von SMB-Freigaben, der Anzeige der Cover und weitere kleinere Baustellen. Infuse ist in der Grundversion kostenlos zu haben, Wer allerdings nicht den In-App-Kauf in Höhe von 4,49€ abschließt, der kann Medien lediglich in den Formaten MP4, M4V und MOV abspielen, kann keine Untertitel einbinden – vor allem aber wird man dann auch das Streaming über AirPlay und den Zugriff auf Netzwerkfreigaben vermissen – auch der neue Chromecast-Support ist lediglich zahlenden Nutzern vorbehalten. Ich persönlich kann sagen, dass sich die Investition definitiv lohnt, absolute Empfehlung.

Infuse 4
Infuse 4
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: 32,99 €+
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot
  • Infuse 4 Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.