G-Ear Player: Mac-Player für Google Music inklusive Music All-Inklusive

Marcel Am 23.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:21 Minuten

gearplayer1

Leute hier, die auf Google Music setzen und vielleicht auch noch den All-Inklusive-Pass gebucht haben? Während es unter Android und iOS nicht nur eine sehr gute offizielle Google-App für das Abspielen von Musik aus der Google’schen Cloud, sondern auch sehr brauchbare Apps von Dritt-Entwicklern gibt, sieht es zum Beispiel auf dem Mac nichts so rosig aus. Sicher: Man kann natürlich ganz einfach via Webbrowser auf die eigene Musikbibliothek zugreifen, dies ist aber für den ein oder anderen ein Problem, denn der ein oder andere hätte lieber eine native Anwendung für Google Music, entweder aus Überzeugung oder weil man den Browser nicht dauerhaft geöffnet haben möchte. Sollte dies bei euch der Fall sein, dann solltet ihr euch vielleicht einmal den G-Ear Player anschauen, den es seit einiger Zeit in einer generalüberholten Version im Mac App Store gibt.

‎Gear Music Player
‎Gear Music Player
Entwickler: Zsolt Szatmári
Preis: 6,99 €

Ganz im Stile von iTunes und Konsorten erhaltet ihr somit einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf euer Google-Music-Konto, inklusive aller angelegten Playlisten. Wer zusätzlich noch den besagten All-Inklusive-Pass gebucht hat, der bekommt auch Zugriff auf diese Songbibliothek und den Radiosendern, welche ebenfalls in der Sidebar untergebracht werden. Recht simpel gehaltene Musik-App für Google Music, die eben das macht, was sie machen soll: Musik abspielen. Daneben kann man auch Songs aus der Bibliothek von Google Music löschen lassen, neue Songs aus „All-Inklusive“ zur eigenen Datenbank hinzufügen, Metadaten der Songs bearbeiten und es lassen sich neue Playlists und Mixes anlegen – lediglich für den Upload neuer Songs wird weiterhin der Google Music Manager benötigt.

gearplayer2

Der G-Ear Player ist für 4,49 Euro im Mac App Store erhältlich, wer das feine Stück Software vor dem Kauf jedoch lieber einmal ausprobieren möchte, der bekommt auch eine Trial-Version, die rund sieben Tage lauffähig ist, jedoch auch nur bis zu zehn Songs aus eurem Google-Music-Konto auslesen kann. Aber wie gesagt: Wer auf Google Music setzt, der sollte sich den G-Ear Player einmal anschauen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • BigBlue 10,000 mAh USB Handwärmer Aufladbarer 3 in 1 Powerbank mit LED Taschenlampe in schwarz, Weihnachtsversion
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.