Any Send: Dateien schnell zwischen Mac, Windows und Android austauschen

Marcel Am 07.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

Bildschirmfoto 2013-02-06 um 11.54.36

Gestern hatte ich die Freeware FileDrop in petto, welche einen einfachen Dateiaustausch zwischen Macs-, Windows- und Linux-Rechnern ermöglichen – und Mac-Nutzer besitzen ja noch AirDrop als Ideallösung. Eine weitere Anwendung, die den einfachen Dateiaustausch zwischen Rechnern im gleichen Netzwerk ermöglicht ist Any Send. Any Send setzt auf das apple’sche Bonjourprotokoll auf und ist ebenso einfach zu bedienen – und noch dazu für Mac, Windows und Android zu haben, eine Version für iOS ist derzeit noch in der Mache. Ist die Anwendung gestartet, so erkennt diese automatisch andere Rechner im Netzwerk, vorausgesetzt natürlich, überall ist Any Send aktiv – dabei kann jeder Rechner beziehungsweise Benutzer ein eigenes Profilbild und einen eigenen Namen nutzen.

Der Austausch von Dateien ist easy: Datei in die Zwischenablage kopieren (entweder über das Kontextmenü oder aber Strg+C (Windows) beziehungsweise CMD+C (Mac)) und auf den gewünschten Empfängerrechner klicken. Dieser bekommt kurz darauf eine Bestätigungsabfrage und schon geht der Versand los.

Bildschirmfoto 2013-02-06 um 11.55.02

Wer nun mehrere Rechner im Netzwerk hat, der möchte seine eigenen Geräte vermutlich nicht mit einer Abfrage belästigen, sondern möchte die Dateien unter Umständen automatisch direkt versenden und speichern – dazu gibt es in den Einstellungen die Whitelist, in der vertrauenswürdige Rechner einfach hinzugefügt werden können:

Bildschirmfoto 2013-02-06 um 11.56.30

Sehr feines Tool, welches gerade Nutzern mit mehreren Systemen von Hilfe sein dürfte. Mac-zu-Mac-Transfers sind mit AirDrop sicherlich ohne zusätzliche Software noch ein wenig simpler gestrickt, bringt aber ja nichts, wenn man Dateien an einen Windows-Rechner beamen möchte.

Any Send für Mac und Windows herunterladen

‎Any Send
‎Any Send
Entwickler: Adylitica, Inc.
Preis: 4,99 €
Any Send
Any Send
Entwickler: Adylitica, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Any Send Screenshot
  • Any Send Screenshot

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Poco M3 Pro Smartphone Dual 5G - RAM 4GB ROM 64GB MediaTek Dimensity 700, 6,5" 90 Hz FHD+ DotDisplay-Bildschirm, Akku 5000 mAh (typ), 48 MP AI Dreifachkamera (Globalversion) Schwarz
  • Neu ab 164,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.