Skitch: Screenshots á la carte für den Mac

Marcel Am 28.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:33 Minuten

Vor etwa einer Woche habe ich mal SimpleCap vorgestellt; eine Freeware, die es ermöglicht, konfortabler als die OSX-eigene Lösung Screenshots zu erstellen. Und lange Zeit habe ich das Dingen wirklich geliebt, bis ich auf Skitch gestoßen bin. Skitch bietet die gleichen Features, besitzt jedoch auch einen eigenen Editor fürs schnelle bearbeiten. Und auch wenn die Oberfläche im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig zu sein scheint, bietet Skitch wirklich einen absoluten Mehrwert.

Skitch selbst ist in der Grundausstattung kostenlos, für etwas weitergehende Funktionen, wie z.B. Wasserzeichen, muss man auf Plus upgraden – für gut 20 US-Dollar pro Jahr. Ich hab das Plus-Upgrade noch zum 50%-Preis ergattern können und will die (wenn auch wenigen) Plus-Features nicht mehr missen. ;) Skitch – ein absolutes must have für Mac OS X…

Skitch herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Dremel Lite 7760 Akku Multifunktionswerkzeug 3.6V, Set mit 15 Zubehörteilen, Variable Drehzal 8.000-25.000 U/min - zum Schnitzen, Gravieren, Schleifen, Schärfen, Reinigen, Polieren, Schmirgeln,Schwarz
  • Neu ab 63,70 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.