Arcade-Klassiker „Donkey Kong“ als Real-Life-Adaption

Marcel Am 29.04.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

real-life-donkey-kong

Donkey Kong ist neben Super Mario, Zelda und Pokémon eine der beliebtesten und erfolgreichsten Spielereihen aus dem Hause Nintendo – allerdings wären die Spielereihen ohne den ersten Erfolg von Donkey Kong gar nicht möglich gewesen. Denn das 1981 für Arcade-Spielautomaten erschienene Spiel gilt nicht nur als die Geburtsstunde der heutigen Jump’n’Runs, sondern auch als Ur-Vater der Super-Mario-Reihe. Den Arcade-Titel kennt sicherlich jeder, gibt ja inzwischen auch zahlreiche Abwandlungen des Originals. Der namensgebende Antagonist Donkey Kong hat die Freundin des Protagonisten entführt – die Aufgabe des Spielers besteht nun darin, diese zu befreien. Dabei handelte es sich im Original noch nicht einmal um Super Mario und Prinzession Peach, sondern um Herrn Jumpman und seiner Freundin Pauline.

Aber wie dem auch sei, hier soll es ja nicht um die Geschichte der Jump’n’Runs gehen, sondern viel mehr um kleines Video aus der Feder von MyNameIsBanks. Hierbei handelt es sich um eine Real-Life-Adaption des Arcade-Klassikers, die nicht nur sehr viel künstlerische Darstellung versprüht, sondern auch mit eigens kreierte Musik unterlegt wurde. Ist zwar, entgegen seiner anderen (nicht weniger sehenswerten) Projekten, nahezu komplett mit einer Kamera vor einem Green-Screen gedreht worden, das Ergebnis ist dennoch sehr geil und definitiv sehenswert. Daumen nach oben.

via Langweildich.net

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Akku-Ladegerät 18650, Akku-Ladegerät 18650, LCD-Display, universal, Ladebuchse mit 4 Steckplätzen für Li-Ion-/NI-MH-Akkus
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.