OS X Lion: Das Notification Center per Geste, Shortcut oder Hot Corner anzeigen

Marcel Am 12.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Zwei kleine Quicktipps rund um das neue Notification Center von OS X Lion. Standardmäßig für Nutzer von Trackpads aktiviert ist die Zwei-Finger-Wisch-Geste; einmal mit zwei Fingern von rechts in das Trackpad gewischt und die Mitteilungszentrale erscheint – ein Wisch nach rechts blendet sie wieder aus.

Doch auch an Nutzer, die kein Trackpad besitzen oder es nicht nutzen (am MacBook zum Beispiel) hat Apple gedacht. Denn zum einen lässt sich in den Systemeinstellungen unter „Tastatur → Tastaturbefehle“ ein Shortcut für besagte Zentrale vergeben, zum anderen lässt sich in den Einstellungen unter Mission Control und „Aktive Ecken“ auch eine Hot Corner vergeben.

Ich muss ehrlich gestehen: Während ich in den ersten Wochen die Mitteilungszentrale so gut wie nie genutzt habe, lerne ich sie immer mehr lieben…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • NinkBox Raspberry Pi 4 Model B 4GB RAM + 64 GB Speicherkarte, Raspberry Pi Starter Kit mit Cortex A72 1.5GHz, Ultimate Kit unterstützt Dual Display 4K/1000Mbps/Bluetooth 5.0
  • Neu ab 149,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.