Nifty MiniDrive: Speicher­er­wei­terung für euer MacBook Air und Pro mit SD-Slot

Mal wieder ein sehr nettes Gadget auf Kickstarter: Nifty MiniDrive und Nifty MiniDrive Pro. Das MiniDrive ist ein Micro SD -> SD Adapter, der bündig mit dem Gehäuse eures MacBook Air, MacBook Pro, MacBook Retina oder auch iMac abschließt und euch somit je nach verwendeter Speicherkarte mehr Speicherplatz verschafft. Einmal einge­schoben, sieht das MiniDrive im Kartenslot fast so aus, als sollte es so sein – siehe Bilder. 

Ein sehr durch­dachtes Gadget – auch wenn es „nur“ ein einfacher SD-Adapter ist, der mit 30 US-Dollar (also in etwa 25€) auch nichtmals so günstig ist. Aber er passt eben optisch perfekt in euer MacBook – und Apple-Zubehör-typisch ist das ganze eben etwas teurer. Spiegelt sich natürlich auch in den verwendeten Materialien wieder… 

dc88edd64f78b46f2961775a3db5928c_large

…ich persönliche finde es äußerst inter­essant. Und hätte mein MacBook Pro einen SD-Slot, wäre das Nifty MiniDrive Pro sicherlich bald meines. Und ihr so?