25 (!) Jahre lang zierte Microsofts Firmenlogo ein ein Kursivschrift gehaltenes „Microsoft“ die Briefköpfe – bis heute quasi. Denn nachdem Microsoft das Windows- und Office-Logo modernisiert hat, wurde heute das neue Firmenlogo der Öffentlichkeit vorgestellt. Von nun an ziert ein an die Metro UI Modern UI erinnerndes Windows-Logo, sowie der Name das den Briefkopf. Ein großer Schritt für Microsoft, ist doch das bisherige Logo vielen Leuten vertraut. Wann unternehmen Unternehmen diesen Schritt?
In der Regel dann, wenn ein großer Schnitt gemacht wird, wenn etwas Großes neu beginnt. Mit Windows 8 veröffentlicht Microsoft in den nächsten Wochen den größten Schnitt seit Windows 95, mit Windows Phone 8 steht Microsofts vielleicht letzte Chance im mobilen Sektor wohl in den Startlöchern. Ein spannendes Jahr für die einst unangefochtene Nummer 1 im privaten Bereich, dass nun mit einem neuen, frischeren Logo angegangen wird. Mir gefällt’s … und euch
via Design Tagebuch
Schreibe den ersten Kommentar