Logitech stellt das Ultrathin Keyboard für das iPad mini vor

Eine der belieb­testen Tastaturen für das iPad ist das Ultrathin Keyboard von Logitech. Gestern hat man den entspre­chenden Pendant für das iPad mini vorge­stellt, welches folge­richtig auf den Namen Ultrathin Keybord mini hört. Zu haben sein wird das Keyboard noch im Februar 2013 zu einem Preis von 79,99€ – bei Logitech selbst ist das Teil schon vorbe­stellbar.

Bildschirmfoto 2013-02-05 um 21.42.17

Zum großen Bruder hat sich nicht viel geändert. Mit dem iPad mini wird die Tastatur via Bluetooth verbunden, im geschlossenen Zustand dient das Case zugleich als Display­schutz. Bei täglicher Nutzung von rund zwei Stunden soll der Akku der Tastatur laut Logitech knapp drei Monate aushalten können, ebenso gibt es neben dem gewohnten Tastatur-Layout auch die ein oder andere spezielle Taste für iOS, wie zum Beispiel den Homebutton, Mediatasten sowie häufig genutzte Funktionen wie Copy & Paste. 

Habe ich eigentlich nur drauf gewartet und ich werde mit Sicherheit zugreifen – das große Ultrathin Keyboard war schon ein sehr schickes Teil. Alternativ gibt es auch noch eine Surface-ähnliche Tastatur von ZAGG, welche mir aber optisch nicht so zusagt. 

Wie seid ihr denn so mobil unterwegs? Reine OnScreen-Tastatur-Nutzer oder verwendet ihr eine Tastatur für euer Tablet?