Übersicht: Klassische Startmenüs für Windows 8: Eine Übersicht

Marcel Am 24.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

Hm, also wenn ich so zurückdenke, dann habe ich selten erlebt, dass es für ein und denselben Zweck so viele verschiedene Tools gab: Das Startmenü für Windows 8. Ich hatte bereits etliche Lösungen im Blog, ebenso zum Thema „Boot in den Desktop“. Ihr habt keine Übersicht mehr und wollt aber ein Startmenü haben? Dann bitte sehr – hier eine kleine Liste.

<!–more-→

Nicht im Blog vorgestellt (warum auch immer) – aber brauchen wir noch mehr Alternativen? Okay, bitte sehr: Spesoft Windows 8 Start Menu, Startmenu X, ViStart 8 und BringBack. Wer einfach nur in den Desktop booten möchte, aber kein gesondertes Startmenü haben möchte, für den gibt es natürlich auch etwas:

Ich persönlich habe mich inzwischen an den Modern-UI-Startscreen und das fehlende Startemenü gewohnt. Hätte man sicherlich besser lösen können, aber es geht. Jedenfalls werde ich kein weiteres Tool aus der Kategorie mehr vorstellen, ich glaube, wir haben genug Alternativen – es sei denn, es kommt noch etwas wirklich neues. Ich bin aber mal gespannt, wie Windows 8 so in der Breiten Masse aufgenommen wird – und ob die Anzahl derartiger Tools weiter so explodiert…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bosch Home and Garden Akku Fenstersauger GlassVAC (USB Ladegerät, Sprühflasche mit Mikrofasertuch, 2 x Aufsatz, Handschlaufe, 3,6 Volt, 2,0 Ah), Schwarz/Rot/Silber
  • Neu ab 59,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.