iTunes: Versteckte Benachrichtigungen aktivieren

Marcel Am 04.12.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Das Benachrichtungstool Growl kennt wohl nahezu jeder OSX’ler. Nun ist auf Mac OS X Hints ein Trick aufgetaucht, mit dem man eine versteckte, Growl-ähnliche Benachrichtigung in iTunes aktivieren kann. So wird bei jedem neuen Song eine Benachrichtigung mit Interpret und Songtitel angezeigt. Um eben diese Benachrichtigungen im Dock zu aktivieren, beendet ihr iTunes, öffnet euer Terminal und gebt folgende Zeile ein:

defaults write com.apple.dock itunes-notifications -bool TRUE;killall Dock

Der Finder startet nun einen kurzen Moment neu, und zack, das war es auch schon. Wer hingegen auch noch das iTunes-Symbol angezeigt bekommen möchte (siehe Bild oben), der gibt danach noch folgende Zeile ein:

defaults write com.apple.dock notification-always-show-image -bool TRUE;killall Dock

Wollt ihr die Benachrichtigung wieder deaktivieren, so könnt ihr folgende zwei Zeilen verwenden (die obere für die Benachrichtigungen ansich, die untere für das Ausblenden des iTunes-Logos):

defaults delete com.apple.dock itunes-notifications;killall Dock

defaults delete com.apple.dock notification-always-show-image;killall Dock

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker Powerbank, PowerCore Slim 10000 PD kompakte 10000mAh mit USB-C Power Delivery (18W) für iPhone 8 / 8+ / X / XS / XR / XS Max, Samsung Galaxy S10, Pixel 3 / 3XL, iPad Pro 2018
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.