Immer­si­ve­Taille · Start­screen von Windows 8 auf dem Desktop zeigen

Kommen wir mal wieder zu einer kleinen Software, welche sich um den neuen Start­screen von Windows 8 kümmert – gibt ja noch nicht all zu viele. Immer­si­ve­Taille ist ein kleines Tool, das es euch erlaubt, den Start­screen auch auf dem Desktop anzuzeigen, wobei die Freeware euch hier fünf Möglich­keiten anbietet: Zum einen einen Fullscreen mit Taskleiste, oder aber in schmalerer Form oben, unten, links oder rechts angeheftet. Schaut dann in etwa so aus: 

Bildschirmfoto 2013-03-10 um 11.04.40

Immer­si­ve­Taille kommt dem bereits verbloggtem Start Screen Modifier sehr nahe, bietet aber eben auch die Möglichkeit des Fullscreen-Modus inklusive Taskleiste. Und, ich weiß nicht warum, aber genau dieser Modus macht mir die Nutzung des Start­screens effektiver. Ich kann so direkt auf meine Taskleiste zugreifen und muss nicht erst den Screen wieder „wegdrücken“. Tolle Sache, wie ich finde. 

Bildschirmfoto 2013-03-10 um 11.02.58

Übrigens, kleiner Tipp: Über die Fahne in der unteren linken Ecke könnt ihr die Übersetzung auch auf Deutsch stellen. Diese ist zwar unfrei­willig komisch, erfüllt aber ihren Zweck. (via)