Free Screen Capturer: Screenshots und Videos erstellen

Marcel Am 15.06.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Für Screenshots und Desktop-Videos nutze ich die Freeware Free Screen Capturer. Nach der Installation werdet ihr aufgefordert, eure Seriennummer einzugeben – doch zum Glück gibt es auch einen Link, auf de ihr besagten Code kostenlos herbekommt. Einmal installiert und konfiguriert, öffnet sich bei jedem Drücken der Taste PRINT/DRUCK ein Fenster, in dem man alle Optionen der Freeware zur Auswahl bekommt.

So ist es zum Beispiel möglich, den gesamten Desktop zu „fotografieren“, nur ein bestimmtes Fenster, einen bestimmten Bereich, und so weiter. Das Gleiche gilt auch für Videos. Gespeichert wird entweder in der Zwischenablage, oder gleich in eine Datei. Ein sehr einfach gehaltenes, aber effizientes Programm!

Free Screen Capturer herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • SATECHI R1 Bluetooth-Präsentationsfernbedienung – Wireless Presenter für PowerPoint und Keynote – Für M2/ M1 MacBook Pro/Air, M2/ M1 iPad Pro/Air, M2 Mac Mini, iMac M1
  • Neu ab 49,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.