Folder2Iso: ISO-Dateien aus Ordner erstellen

Marcel Am 22.10.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

An dieser Stelle mal wieder ein ganz kurzer Softwaretipp für all jeje Nutzer unter euch, die auf Windows als (Haupt-)System setzen sollten, was ja auch gar nicht mal so unwahrscheinlich sein dürfte: Folder2Iso. Ein kleines und vor allem kostenlos verfügbares Tool für Windows, mit dem sich ganz schnell und einfach eine ISO-Datei aus einem beliebigen Ordner erstellen lässt.

Einfach den gewünschten Ordner auswählen, die Zieldatei und ISO-Label und Charset festlegen, fertig. Das ISO-Image lässt sich im Anschluss natürlich auch direkt mit einem Brenntool eurer Wahl auf eine CD oder DVD befördern, klappt ganz easy und erfordert a) kein weiteres Wissen und b) ist es mit wenigen Klicks erledigt. Klaro, kann man auch direkt Zippen oder sonst etwas, aber ZIPs sind nicht brennbar.

Folder2Iso für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Kärcher EDI 4 – Elektrischer Eiskratzer mit rotierender Scheibe – zeitsparendes, müheloses Eisentfernen, Gelb
  • Neu ab 49,95 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.