Duke Nukem 2 im April für iOS verfügbar

Irgendwie werden derzeit eine Reihe an Game-Klassikern aus den 90ern wieder­belebt – sei es als Portierung auf andere Systeme (Baldur’s Gate) und im Web (Mad TV) oder aber wie im Falle von AoE 2 zum Beispiel in der HD-Edition. Als nächstes ist nun also zum 20-jährigen Jubiläum der 2D-Sidescroller Duke Nukem 2 an der Reihe, welches von den Jungs von Inter­ceptor Enter­tainment auf iOS portiert wird. 

Duke_II_iPhone_5

Die Entwickler, welche von 3D Realms unter­stützt werden, versprechen, dass alle 32 Level des Originals verfügbar sein werden, ebenso hält man sich natürlich an die VGA-Grafik mit ihren sagen­haften 256 Farben und der Viiielzahl an verschiedenen Waffen. In einem 1:18 Minuten langen Trailer zeigt man nun, was den Spieler so erwarten wird. 

Wie gesagt wird Duke Nukem 2 im April anlässlich des 20. Jahrestags der Shareware für 1,79€ im App Store aufschlagen – sowohl für’s iPhone, als auch für das iPad. Ist definitiv schon gekauft. Welche Spiele würdet ihr denn noch so gerne als Portierung auf dem iPhone oder iPad haben wollen?