Chrome & Opera: Links per längerem Linksklick in einem neuen Tab öffnen

Marcel Am 04.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

longclick-new-tab-chrome

Kurzer Erweiterungs-Tipp für Chrome-Nutzer. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal mit QuickTab ein Firefox-Addon vorgestellt, welches Links per längerem Linksklick in einem neuen Tab öffnet. Ist ganz praktisch, wenn man keine mittlere Maustaste besitzt (wie zum Beispiel bei Notebooks der Fall ist) und keine Lust hat, zusätzlich die Strg-Taste zu drücken oder immer das Kontextmenü zu öffnen. Mit LongClick New Tab gibt es nun auch eine ähnliche Erweiterung für den Chrome-Browser, die nahezu identisch: kurz etwas länger mit der linken Maustaste auf einen Link drücken, schon öffnet sich dieser in einem neuen Tab im Hintergrund. Fühlt sich allerdings noch etwas „smoother“ an, als es bei der Firefox-Erweiterung der Fall war, vor allem weil die Klickdauer etwas geringer ausfällt.

Gefällt mir, kann man sich gerne einmal anschauen. Läuft grundsätzlich auch im Opera-Browser, hier gäbe es aber auch noch die Erweiterung Open With Long-Click.

LongClick New Tab
LongClick New Tab
Entwickler: thenickreynolds
Preis: Kostenlos
Open With Long-Click
Open With Long-Click
Entwickler:
Preis: Kostenlos

via Hackerspace

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Opener, elektronisches Türschloss für Mehrfamilienhäuser, steuert den Türöffner der Gegensprechanlage mit dem Smartphone, elektrischer Türöffner, Nuki WLAN Bridge erforderlich, Nuki Smart Home
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.