Android: Changelogs listet Änderungen von installierten App-Updates auf

Marcel Am 14.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

changelogs-android

Android besitzt wie auch iOS eine standardmäßig aktivierte Option, Apps automatisch zu aktualisieren. An sich keine schlechte Sache, durch die auch eher unbedarfte Nutzer immer über die aktuellsten Apps verfügen. Doof nur für die affineren Nutzer, die sich auch gerne mal das ein oder andere Changelog durchlesen. Zwar listet der Play Store alle aktualisierten Apps der Reihe nach auf, der Weg zum Changelog ist allerdings mit zwei, drei Klicks verbunden. Etwas besser macht dies eine recht frisch verfügbare App mit dem passenden Namen Changelogs.

Changelogs
Changelogs
Preis: Kostenlos

Die App greift die Liste der aktualisierten Apps ab und liest dazu die jeweiligen Changelogs der installierten Versionen aus. Per Tap gibt es noch ein paar zusätzliche Informationen, ansonsten war es das dann aber auch mit dem Funktionsumfang. Minimalistisch zweckmäßig, gefällt mir. Mit Changelog Droid gibt es zwar etwas seit jeher eine ähnliche Lösung, allerdings ist mir dort im direkten Vergleich „zu viel los“, da bevorzuge ich eher den schlichten Material-Look von Changelogs. Wem es ähnlich geht und so schnell einen Blick auf Änderungen seiner installierten Apps erhalten möchte: die App ist kostenlos im Play Store zu haben.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion White 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab 244,21 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.