Call Butler für iOS und Android: App übernimmt das Warten in der Service-Hotline

Marcel Am 03.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:46 Minuten

call-butler-ios

Keinen Bock darauf, eine gefühlte Ewigkeit zu warten, bis man einen Mitarbeiter bei einer Kundenservice-Hotline erwischt? Dann sollte ihr euch einmal die App Call Butler für iOS Android anschauen.

Zwar gibt es inzwischen immer mehr Firmen, die einen sehr guten Kundensupport via E-Mail oder sogar über soziale Netzwerke bereitstellen. Dennoch wird auch der telefonische Weg über eine Kundenhotline rege genutzt – entweder, weil Firmen abseits des Telefons eher so „meh“ reagieren oder aber weil man den direkten Gesprächspartner bevorzugt. Das Problem an derartigen Hotlines: Es können unter Umständen ein paar Minuten vergehen, bis man einen Agent der Service-Hotline an die Strippe bekommt.

Wer auf diese Wartezeit keine Lust hat und sich die Berieselung durch die typische Warteschleifenmusik ersparen möchte, der sollte einmal einen Blick auf die App Call Butler werfen, die für iOS und Android zu haben ist. Call Butler dient quasi als Vermittler zwischen Kunden, also euch, und der Service-Hotline. In der (optisch durchaus optimierbaren) App findet ihr etliche Service-Rufnummern, die von Call Butler angerufen werden können. Der Clou: Der Dienst ruft „selbst“ bei der Hotline an und setzt sich für euch „virtuell“ in die Warteschleife, ihr hingegen könnt das Smartphone erst einmal beiseite legen.

Sobald „der nächste freie Mitarbeiter“ für euch zur Verfügung steht, erhält dieser zuerst einmal die Info, dass er doch bitte ein paar Sekunden auf den Kunden warten solle – natürlich inklusive Wartegedudel. Ihr hingegen erhaltet eine Push-Benachrichtigung und gelangt so wieder in die App, aus der ihr eine Festnetznummer anrufen könnt, in deren Leitung der Agent der Service-Hotline dann bereits auf euch wartet. Laut den Entwicklern ist die Wartezeit für die Kundenberater kein Problem, ihren Erfahrungen nach warten diese meist geduldig. Hat die Hotline ein paar automatisierte Abfrage vorgeschaltet, so versucht Call Butler, diese möglichst allgemein zu beantworten.

Finanziert wird der Dienst über eine kleine Gebühr, denn pro Anruf werden 50 Cent fällig, außerdem habt ihr natürlich die Kosten für einen normalen Festnetzanruf (wenn nicht eh schon als Flatrate inkludiert). Klingt im ersten Moment viel, bedenkt man aber, dass Hotline-Anrufe via Mobiltelefon nicht selten eine höhere Gebühr pro Anruf oder eine recht unverschämte Gebühr pro Minute aufruft, ein kleines Schnäppchen. Die ersten zehn Anrufe gibt es aber gratis, sodass man Call Butler einfach mal ausprobieren kann.

Was mich aber mal interessieren würde: Nutzt ihr Kundenhilfe per Hotline? Oder versucht ihr, grundsätzlich nur den Weg über Mail, Facebook und Twitter zu gehen?

Call-Butler
Call-Butler
Entwickler: BBM GMBH
Preis: Kostenlos+
  • Call-Butler Screenshot
  • Call-Butler Screenshot
  • Call-Butler Screenshot
  • Call-Butler Screenshot
Call Butler
Call Butler
Entwickler: BBM GMBH
Preis: Kostenlos+
  • Call Butler Screenshot
  • Call Butler Screenshot
  • Call Butler Screenshot
  • Call Butler Screenshot
  • Call Butler Screenshot
  • Call Butler Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy M32 Android Smartphone, 6,4-Zoll -Infinity-U-Display, starker 5.000 mAh Akku, 128 GB/6 GB RAM, Handy in Schwarz, deutsche Version exklusiv bei Amazon
  • Neu ab 330,15 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.