Caffeine: Ruhezustand unter OS X verhindern

Marcel Am 02.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:24 Minuten

caffeine

Vor einiger Zeit habe ich einmal die Windows-Freeware Don’t Sleep vorgestellt. Die Software macht eigentlich nichts anderes, als Standby, Shutdown und Co. zu deaktivieren. Ist zum Beispiel sehr interessant, sofern jemand Downloads über Nacht laufen lassen möchte, ohne tiefer in den Systemeinstellungen herumzufrickeln. Natürlich gibt es auch eine Alternative für Mac OS X: Nämlich Caffeine. Die Freeware verhindert den Ruhezustand von OS X – wahlweise unendlich lange oder auf eine bestimmte Zeit limitiert. Caffeine ist aktiviert, solange die Kaffeetasse dampf. Ein Klick auf das Icon in der MenüBar und Caffeine wird deaktiviert. Super tool.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Combo 2.0 - Apple HomeKit - Amazon Alexa - Google home - IFTTT - Elektronisches Türschloss mit Türsensor-Automatischer Türöffner mit Bluetooth, WLAN - für iPhone und Android - Smart Home
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.