TurnedOnTimesView: Wann wurde der Windows-Rechner gestartet, wie lange lief er und wieso fuhr er herunter?

Marcel Am 24.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

turnedontimesview

Es gibt mal wieder etwas neues aus der kleinen Softwareschmiede von Nir Sofer. Wer ihn nicht kennt: Entwickler von kleinen One-Exe-Tools, welche man eigentlich nie benötigt, bei denen man im Notfall aber froh ist, dass es sie gibt. TurnedOnTimesView, heißt der neuste Streich und die kleine Anwendung macht eigentlich nichts anderes, als die Windows-Logs auszuwerten und in einer übersichtlichen Liste aufzuzeigen, wann die Windows-Kiste wie lange lief und was der Grund für das Herunterfahren des Systems war.

Wann man es benötigt? Wie bei fast allen anderen Tools von Nir Sofer: Eigentlich nie, umindest solange der Rechner ordentlich läuft. Tritt aber einmal ein entsprechender Fehler auf, so hilft die Freeware schnell und einfach bei der Fehlersuche.

TurnedOnTimesView herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker 622 Magnetische Kabellose Powerbank (MagGo), 5000mAh Einklappbare Magnetische Powerbank mit USB-C für iPhone 13 und 12
  • Neu ab 51,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.