redsn0w: iOS 4.3.2 Jailbreak für alle Geräte – außer iPad 2

Marcel Am 26.04.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

Seit geraumer Zeit ist schon iOS 4.3.2 verfügbar, und seit gut einer Woche auch der passende, untethered Jailbreak für so gut wie alle Geräte – mit Ausnahme vom iPad 2. Der Jailbreak läuft über redsn0w oder dem PwnageTool. Da man sowieso nie upgraden sollte, sofern man auf einen SIM-Unlock angewiesen ist, erkläre ich den Jailbreak mittels dem PwnageTool hier nicht – all jene, die die Ahnung haben, können es; alle anderen sollten so oder so die Finger davon lassen. Mit redsn0w jedenfalls ist es kinderleicht, und im Notfall kann man immer noch wiederherstellen. Geht mit einem SIM-Unlock nicht.

Eine Anleitung mittels redsn0w habe ich bereits für den tethered Jailbreak für iOS 4.2.1 geschrieben; diese könnt ihr quasi 1:1 für iOS 4.3.2 umsetzen. Nur eben, dass der Jailbreak untethered ist. Natürlich gibt es auch neue Links: Die aktuellste redsn0w-Version für Windows und Mac OS X findet ihr hier, die entsprechende Firmware für euer Gerät könnt ihr euch hier herunterladen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2020 iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
  • Neu ab 498,86 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.