Readdle bringt Documents auf’s iPhone: Dateibetrachter für viele Dateitypen und Clouddienste

Marcel Am 11.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

mzl.qcatawpu.320x480-75

Vor gut drei Monaten haben die Jungs von Readdle die App ReaddleDocs unter dem Namen Documents by Readdle neugestartet und damit eine der besten Apps für’s iPad erschaffen. Die App öffnet Dateien vom lokalen Speicher oder diversen Clouddiensten wie iCloud, Dropbox, Google Drive, SkyDrive, (S)FTP und etliche andere, kommt dabei mit nahezu allen Dateitypen zurecht und kann auch Office- und PDF-Dateien bearbeiten. Ebenso lassen sich ZIP-Dateien entpacken als auch packen.

Und nun gibt es die App auch als Universal-App für’s iPhone – mit dem identischen Funktionsumfang. Die iPad-App kann ich noch immer feiern und die iPhone-Version ebenso. Sollte sich jeder einmal anschauen der ein iDevice benutzt, zumal die App kostenlos erhältlich ist. Definitiv eine der absoluten „Must have“-Apps für iOS.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

4 Kommentare vorhanden

Danke für die Info. Scheint wirkliche eine tolle App zu sein. Nur Frage ich mich immer wie das Unternehmen damit Geld verdient, wenn es kostenlos ist. Werbung scheint es in der App keine zu geben und wir alle wissen, man bezahlt immer, sei es mit seinen Daten.

Cross-Promotion sozusagen, wobei der Begriff wohl was ganz anderes bedeutet . Wäre eine Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.