iOS: TruSloMo bekommt dickes Updates auf Version 2.0, Slow-Motion-Videos jetzt auf jedem iPhone erstellen

Marcel Am 25.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

Es ist gar nicht mal so lange her, als ich die App TruSloMo vorgestellt habe, welches ein Problem löst, bei dem Apple in Bezug auf die Zeitlupenvideos mit 120 Bildern pro Sekunde nicht wirklich zu Ende gedacht hat: Möchte man nämlich ein per SloMo aufgenommenes Video mit anderen Teilen und zum Beispiel auf YouTube hochladen, so steht man vor dem Problem, dass der Zeitlupeneffekt nicht übernommen wird. Abhilfe schafft hier besagte App namens TruSloMo, welche das Video quasi umkonvertiert und den Zeitlupeneffekt fest in das Video implementiert. Soweit so gut, nun aber gab es ein dickes Update auf die Version 2.0 die zahlreiche Verbesserungen und neue Features mitbringt.

Erst einmal: TruSloMo funktioniert nun nicht mehr nur auf dem iPhone 5s, sondern kann Zeitlupen-Videos auf jedem iDevice erstellen – wobei hier die 120fps-Funktion des iPhone 5s natürlich nochmals bessere Resultate erzielen kann, ebenso bietet die App nun auch eine „echte“ HD-Unterstützung, heißt also, dass es gegenüber dem Originalvideo keinen Qualitätsverlust mehr gibt. Auch die Möglichkeit, den Startzeitpunkt des SloMo-Effektes über die App verschieben zu können wird sicherlich gerne genutzt.

Aber die mit Abstand wichtigste und größte Neuerung ist sicherlich die Möglichkeit, mehrere SloMo-Sequenzen in einem Video hinzufügen zu können und diese frei nach belieben zu positionieren – ebenfalls etwas, was Apple hätte meiner Meinung nach fest in die Videobearbeitung implementieren sollen. Letzteres setzt allerdings voraus, dass ihr einen In-App-Kauf in Höhe von 0,89 Euro vornehmt – sollte aber wohl in jeder Geldbörse vorhanden sein, dafür gibt es eben eine sehr tollte Funktion hinzu. Tolles Update, tolle App, meiner Meinung nach (nicht mehr nur) für alle Nutzer eines iPhone 5s eine absolute Pflichtapp.

TruSloMo
TruSloMo
Entwickler: William Wu
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2020 iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
  • Neu ab 498,86 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.