Imagepad: MS Paint-Alternative mit Ribbon

Marcel Am 04.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

Unter Windows 7 hat Microsoft seinem MS Paint eine neue Oberfläche samt neuen Funktionen spendiert, doch unter Vista und XP gibt es immer noch „MS Paint Oldschool“. Wer lieber ein etwas aktuelleres, kleines Bildbearbeitungsprogramm sucht, sollte sich mal Paint.NET ansehen. Wem auch das noch zu mächtig ist, der sollte mal einen Blick auf das Imagepad werfen.

Die kleine, portable Freeware bietet die nötigsten Funktionen und kommt mit einer schicken Oberfläche daher. Wer also immer noch mit dem alten Paint arbeiten muss, für den ist das Imagepad sicherlich ein absolutes must have. =) Es gibt übrigens auch unzählige Alternativen zum alten Windows Notepad

Imagepad herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.